• Jobs Job bei Hermann Pipersberg jr. GmbH

Hermann Pipersberg jr. GmbH

Remscheid

Remscheid

Die Hermann Pipersberg jr. GmbH ist ein bundesweit tätiges Unternehmen mit rund 125 Mitarbeitern am Standort Remscheid. Mit einem Jahresumsatz von über 50 Mio. € sind wir seit mehr als 175 Jahren ein zuverlässiger Partner für die Versorgungsindustrie. Da unser Schwerpunkt in der Fertigung von Gas- und Wasserzählern liegt, sind wir ansässig in einer krisensicheren Branche. Ergänzt wird unser Angebot durch umfangreiche Dienstleistungen rund um das Zählersortiment. Die Leistungen unserer hausinternen staatlich anerkannten Prüfstellen GNW 50 (Gas) und WNW 50 (Wasser) runden unser Profil ab. Zur Verstärkung unseres Teams der Prüfstelle für Kaltwasserzähler WNW 50 suchen wir einen Fertigungsingenieur (m/w/d) Wir bieten Ihnen: Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem wachsenden Traditionsunternehmen Wir haben sehr kurze Entscheidungswege, gewähren Selbstständigkeit in den Entscheidungen und leben ein gepflegtes Vertrauensverhältnis untereinander Dynamisches, kollegiales und sehr motiviertes Team, in dem Ihre Ideen willkommen sind Betriebliche Sonderzahlungen und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Benefits wie Bike Leasing, Vergünstigungen Fitnesscenter, frisches Obst u. v. m. Ihre Aufgaben: Stellvertretende Leitung der staatlich anerkannten Prüfstelle für Kaltwasserzähler WNW 50 mit der Perspektive zur Prüfstellenleitung Planung und Steuerung des effizienten Produktionsbetriebs sowie Verantwortlichkeit für dessen Wartung und Instandhaltung Projektierung und Steigerung des Automatisierungsgrads im Produktionsprozess Co-Führung und Motivation von ca. 25 Mitarbeitern im Bereich der Produktion Durchführung kontinuierlicher Verbesserungsmaßnahmen zur Steigerung der Qualität, Motivation, Digitalisierung und Effizienz Einhaltung der vorgeschriebenen Gesetzgebung zur Eichung von Kaltwasserzählern sowie Produktion im Rahmen der Konformitätsprüfung Sie bringen mit: Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik oder Elektrotechnik Erfahrung in der Mitarbeiterführung ist wünschenswert, aber kein Muss Gute IT-Kenntnisse werden vorausgesetzt (MS Office, ERP-System) Interkulturelle Kompetenz sowie serviceorientierter Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern Hohes Maß an Teamfähigkeit, unternehmerisches Denken und Handeln sowie die Fähigkeit, Probleme schnell und effizient zu lösen Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung ausschließlich per E-Mail an: bewerbung@pipersberg.de Herrn Gerardo Lamberti Telefon: 02191/5610-24 Hermann Pipersberg jr. GmbH - Felder Hof 2 - 42899 Remscheid Tel 02191/5610-0 - www.pipersberg.de

Fertigungsingenieur (m/w/d)
   Hermann Pipersberg Jr. GmbH (Lennep)

Fertigungsingenieur (m/w/d)
   Hermann Pipersberg Jr. GmbH (Remscheid)

Fertigungsingenieur (m/w/d)
   Hermann Pipersberg jr. GmbH (Remscheid)

Case Manager in der Seniorenresidenz (m/w/d)
   compassio Lebensräume und Pflege (Bad Oeynhausen)

Buchhalter/in Immobilienverwaltung (m/w/d) - Senior
   I.V.K. GmbH (Kleinzschocher)

Einrichter / Mechatroniker (m/w/d)
   Simonswerk GmbH (Rheda-Wiedenbrück)